10. Juni 2019: Kräuterwanderung Höhenweg Elm (Glarus) mit Wildheuerpfad

 

Der botanisch und landschaftlich attraktive Elmer Höhenweg führt über die Bischofalp ohne grosse Höhenunterschiede und auf einfachen Wegen nach Ämpächli. Dort machen wir machen eine Zusatzschlaufe über den Wildheuerpfad. Das gibt einen kleineren Auf- und Abstieg. Dieser ist nicht exponiert, braucht aber an einigen Stellen normale Trittsicherheit. Dabei durchqueren wir eine der grössten Wildheualpen der Schweiz mit ungedüngten, blumenreichen Bergwiesen. Der Emser Höhenweg verläuft ausserdem zum grössten Teil im Freiberg Kärpf, dem ältesten Wildschutzgebiet Europas. Von Ämpächli fährt uns die Bergbahn zurück nach Elm.

 

In dieser aussergewöhnlich tollen Berglandschaft und artenreichen Pflanzenwelt lernen Sie viele Heilpflanzen, Wildkräuter und Alpenblumen kennen, erfahren dabei viel Wissenswertes ihre Heilwirkungen und Erkennungsmerkmale und hören viele interessante Geschichten über ihre frühere Bedeutung im Volksglauben.

 

 

 

Weitere Informationen über diese Kräuterwanderung, wie auch unser weiters Angebot erhalten Sie mit dem Klick auf den folgenden Link:

 

Kräuterkurse in der Schweiz

 

Weitere Kräuterkurse von Martin Koradi finden dieses Jahr im Berner Oberland, in der Zentralschweiz, in der Ostschweiz, im Toggenburg, im Mittelland und in der Nordwestschweiz statt.