Interessieren Sie sich für Kräuterwanderungen zum Kennenlernen von Heilpflanzen und Alpenblumen? - Dann sind die Kräuterwanderungen in Feldis im Domleschg (Graubünden) eine gute Gelegenheit für ein paar erlebnisreiche Tage mit Kräuterkunde in der Natur. Feldis ist ein kleines Bergdorf auf einer Sonnenterrasse hoch über dem Domleschg und inmitten von farbenprächtigen Blumenwiesen. Feldis eignet sich bestens für Kräuterkurse. Wir wanderen über die Mutta-Hochebene und erkunden die Alpenflora im Bergfrühling. Wir starten mit dem Kräuterkurs am Mittwoch um 18.30 Uhr und beenden ihn am Freitag um 16.00 Uhr.
Bei den Heilpflanzen erfahren Sie viel Interessantes über ihre Wirkungen und ihre Erkennungsmerkmale.
Die detaillierten Informationen zu den Kräuterwanderungen in Feldis finden Sie im Portal Heilpflanzen-Info in der Rubrik "Kurse".
Klicken Sie dazu hier:
Kräuterkunde / Kräuterkurse / Kräuterwanderungen - Weiterbildung und Ausbildung
Dort werden auch die Ausschreibungen veröffentlicht über weitere Kräuterkurse und Kräuterwanderungen, zum Beispiel in den Regionen St. Gallen (Amden, Quinten), Schaffhausen (Randen: Hemmental - Merishausen), Glarus (Braunwald), Wallis (Lötschental, Jeizinen - Leuk), Basel (Petite Camargue), Bern (Kandersteg, Mürren, Lenk), Obwalden (Engelberg. Im Kanton Graubünden wird zudem eine Kräuterexkursion durchgeführt in der Region Trin - Flims - Rheinschlucht. Sie finden auf Heilpflanzen-Info aber auch Informationen über die Phytotherapie-Ausbildung am Seminar für Integrative Phytotherapie in Winterthur.
Leitung der Kurse / Weiterbildungen / Ausbildungen
Martin Koradi, Dozent für Phytotherapie / Pflanzenheilkunde / Naturheilkunde